Hallo vom neuen Trainer-Duo! Wir sind Charlotte und Lea.

Ab dem 15. Mai dürfen wir uns Eure neuen Reitlehrerinnen nennen! Wir sind die Nachfolger von Judith Sievert, die nach rund 14 Jahren nun den wohlverdienten Ruhestand geht. Es ist uns eine große Freude Teil des Teams zu werden, und wir freuen uns darauf, jeden von euch kennenzulernen.

Ein paar Worte zu uns:

  • Charlotte Baier: Als Eure Haupttrainerin bringe ich eine umfassende Erfahrung in der Kommunikation zwischen Reiter und Pferd sowie im Turniersport mit aktuellem Schwerpunkt in der Dressur. Ich reite seit 23 Jahren.
    Mit meinen Pferde Casper bin ich seit fast zwei Jahren im Verein, Smart Romana kam dieses Jahr noch dazu.
    Ich stehe dafür, individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern, damit Reiter und Pferde gemeinsam wachsen und Erfolge erzielen können.
    Unterstützt werde ich dabei von Lea Schertel, mit der ich seit 2022 immer wieder zusammenarbeite.

  • Lea Schertel: Ich bin schon immer pferdeverrückt. Begonnen habe ich mit vier Jahren mit Voltigieren und setzte sich dann mit Reitunterricht fort.
    Meine Leidenschaft liegt im Freizeitreiten, insbesondere im Geländereiten, und ich habe Erfahrungen im Beritt von Pferden im Freizeitbereich.
    Ich lege großen Wert auf eine zwanglose, jedoch gründliche Ausbildung zum pferdegerechten Reiten ohne Leistungsdruck.

Unsere Trainingsphilosophie baut auf Vertrauen, Respekt und klarer Kommunikation zwischen Reiter und Pferd. Wir sind überzeugt, dass ein positives Trainingsumfeld entscheidend für den Erfolg und das Wohlbefinden aller Beteiligten ist.

Neues für unsere jüngsten Reiter: Wir sind freuen uns auch, ankündigen zu können, dass die Pony-Reitkurse für Kinder wieder aufleben. Diese Kurse sind speziell darauf ausgerichtet, jungen Reitern auf spielerische Weise den Umgang mit Pferden nahezubringen und eine solide Grundlage für zukünftige Reiterfolge zu schaffen.

Wir können es kaum erwarten, euch alle im Training zu sehen und sind gespannt auf die gemeinsamen Erfahrungen und Erfolge, die vor uns liegen.

Bis bald im Stall,
Charlotte und Lea

  Neues
... Aufnahmeantrag [PDF]
... Arbeitsstundennachweis [PDF]
... Infoblatt "Mein Kind will Reiten lernen"
...
neue, attraktive Preise
Termine
07. September
Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr
14. September
Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr
21. und 22. September
Voltigierturnier
06. Oktober
gemeinsamer Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde und KiTas
01. bis 03. November
Verkaufstand auf dem Martingsmarkt