Wer sind wir?

Unsere Historie


Am 28. März 1950 war es soweit: Der Reit- und Fahrverein Dieburg wurde gegründet. 19 Gründungsmitglieder trafen sich damals im Gasthaus „Zur Krone“ am Markt und erklärten an diesem Abend die Gründung des Vereins und ihren Eintritt.

Wie vieles in Dieburg hatte auch der Reit-Club seinen Ursprung im Karneval, wo man sich anlässlich der Fastnachtsumzüge als Reitergarde beteiligte. Bau einer Reitanlage, Durchführung von renommierten Reit- und damals noch Fahrveranstaltungen folgten. Anfang der 70er beschloss man dann vorwiegend in Eigenleistung den Bau einer Reitanlage mit eigenen Stallungen, Weiden und Reithalle am Messeler Weg, wo der Dieburger Reit-Club bis heute sein Zuhause hat und als Turnierveranstaltungsort aus der Süddeutschen Pferdesportszene nicht mehr wegzudenken ist.

Dieburger Reitclub e.V.
Messeler Weg 100
64807 Dieburg
Tel.: 06071/24782

1. Vorsitzender: Thilo Graf, Tel.: +49 (0) 160 311 0386

Amtsgericht Dieburg, VR-Nummer.: VR 304,

Finanzamt Dieburg: St.-Nr.: 0825000068

Vorstand
weiter zu ...

... Aufnahmeantrag [PDF]

... FAQ Arbeitsstunden [PDF]

... Mein Kind will Reiten lernen -
    Infoblatt für Eltern
[PDF]

... Boxen frei!

... die Anlage

... Hallennutzung [PDF]

... Preise

... über uns

... Unterricht



Termine
13. und 14. Januar
Dressurlehrgang mit Michael Wenicker
06. April
Arbeitseinsatz 1 ab 10:00 Uhr
13. April
Arbeitseinsatz 2 ab 10:00 Uhr
14. April
Trainingsspringen für Turnierreiter ab 14:00 Uhr
20. und 21. April
Reitturnier
07. September
Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr
14. September
Arbeitseinsatz ab 10:00 Uhr
21. und 22. September
Voltigierturnier
06. Oktober
gemeinsamer Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde und KiTas
01. bis 03. November
Verkaufstand auf dem Martingsmarkt