Wer sind wir?

Unsere Historie


Am 28. März 1950 war es soweit: Der Reit- und Fahrverein Dieburg wurde gegründet. 19 Gründungsmitglieder trafen sich damals im Gasthaus „Zur Krone“ am Markt und erklärten an diesem Abend die Gründung des Vereins und ihren Eintritt.

Wie vieles in Dieburg hatte auch der Reit-Club seinen Ursprung im Karneval, wo man sich anlässlich der Fastnachtsumzüge als Reitergarde beteiligte. Bau einer Reitanlage, Durchführung von renommierten Reit- und damals noch Fahrveranstaltungen folgten. Anfang der 70er beschloss man dann vorwiegend in Eigenleistung den Bau einer Reitanlage mit eigenen Stallungen, Weiden und Reithalle am Messeler Weg, wo der Dieburger Reit-Club bis heute sein Zuhause hat und als Turnierveranstaltungsort aus der Süddeutschen Pferdesportszene nicht mehr wegzudenken ist.

Dieburger Reitclub e.V.
Messeler Weg 100
64807 Dieburg
Tel.: 06071/24782

1. Vorsitzender: Thilo Graf, Tel.: +49 (0) 151 5516 5516

Amtsgericht Dieburg, VR-Nummer.: VR 304,

Finanzamt Dieburg: St.-Nr.: 0825000068

Vorstand
weiter zu ...

... Aufnahmeantrag [PDF, 40Kb]

... Mein Kind will Reiten lernen -
    Infoblatt für Eltern
[PDF, 300Kb]

... Boxen frei!

... die Anlage

... Hallennutzung [PDF, 26Kb]

... Preise

... über uns

... Unterricht



 Termine
25. Juni
Treffen der Dieburger Schlepper Schrauber