Pony-Reiten für unsere jüngsten ReiterInnen
Anfängerreitkurs für Kinder von 6- 8 Jahren

Für die Altersgruppe von 6 bis 8 Jahren halten wir es für besonders wichtig, spielerisch den korrekten Umgang mit dem Pony zu erlernen und hier die Basis für die reiterliche Zukunft zu legen. Auf Grund der Körpergröße der Kinder und der im Gegensatz zu Erwachsenen noch geringen Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit ist das Konzept unserer Pony-Kurse genau darauf abgestimmt, dass die Kinder auf und mit unserem Pony viel Spaß haben, aber neben den Anfängen des Reitens auch den Umgang mit ihrem Gefährten "Pony" lernen.

Die Kurse finden in kleinen Gruppen von vier Kindern statt und laufen jeweils drei Monate (10 Termine, einmal pro Woche).

Unsere Trainerin Aline Becker freut sich auf viele Teilnehmer.

Die Kursgebühr beträgt 165,- € pro Kind.

Kursbeginn: 18.04.2017. Jeweils Dienstags von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 16.00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Grundwissen über das Lebewesen Pony erfahren

Die Kinder erlernen Grundwissen über das Lebewesen Pony. Dazu zählen Fragen wie:

  • Was braucht ein Pony zum Leben?
  • Was frisst ein Pony?
  • Wie heißen die einzelnen Körperteile?
  • Wie heißen die Putzgegenstände, der Sattel, die Trense usw.?
Natürlich wird in den Übungsstunden auch geritten.

"Hallo, ich bin Aline"

Mein Name ist Aline Becker und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin angehende Grundschullehrerin. Die Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben; meine beiden eigenen "Jeany" und "Gretchen" stehen hier im Dieburger Reit-Club. Mein zweites Hobby ist das Basketball spielen. Hier trainiere ich auch eine Mannschaft und habe einen Trainerschein.

"Und in bin Romeo"

Hallo, mein Name ist Romeo.
Ich bin mit meinen 20 Jahren schon ein erfahrenes Pony und habe schon ganz vielen Kindern das Reiten beigebracht. Ich bin stolze 1,16m groß und sowieso der süßeste kleine große Mann hier im Stall!!!
Mit mir kann man viel Quatsch machen, ob Fußball spielen, ins Gelände gehen, kleine Sprünge hüpfen oder einfach nur mal Slalom reiten, ich mache alles mit -solange du ganz lieb zu mir bist. Komm doch mal vorbei, ich würde dich gerne persönlich kennen lernen! Aber da ich immer Probleme mit meiner Sportfigur habe, bring mir bitte keine Leckerchen mit. Da bekomme ich schon genug von meiner Besitzerin. Ich freue mich auch, wenn du mich einfach nur putzt und mit mir kuschelst.

   
 
weiter zu ...

... Aufnahmeantrag [PDF, 40Kb]

... Mein Kind will Reiten lernen -
    Infoblatt für Eltern
[PDF, 300Kb]

... Boxen frei!

... die Anlage

... Hallennutzung [PDF, 26Kb]

... Preise

... über uns

... Unterricht



 Termine
25. Juni
Treffen der Dieburger Schlepper Schrauber